Helferanmeldung


 

Geschätzte Chrampferinnen und Chrampfer

 

Mit dem Neustart nach Corona gibt's auch Neuerungen bei der Helferplanung. Das OK hat die Einsatzverwaltung mittels Helfereinsatz.ch digitalisiert. Es sieht komplizierter aus, als es ist. Unten haben wir eine kurze Anleitung verfasst.

 

Wenn Fragen auftauchen meldet euch bitte bei Sandra Hafner oder Ivo Pfister unter 041 921 13 11 oder info@sempacherseelauf.ch.

 

Am einfachsten ist es für alle, wenn ihr dieselben Einsätze wie im 2019 übernehmen könntet. Wenn du nicht mehr weisst, was deine Aufgabe war, findest du über den untenstehenden Button die Liste von der letzten Austragung. Achtung! Einige Einsätze wurden geändert, da wir die Festwirtschaft anders organisieren. Sollte euer Einsatz weggefallen sein, würden wir uns natürlich freuen, wenn ihr einen anderen Einsatz übernehmen könntet.

 

Wir werden wieder eine Kuchentheke haben. Wer Lust hat, einen leckeren Kuchen zu backen, darf sich gerne bei uns melden (Kontaktdaten oben).

Anleitung helfereinsatz.ch


  1.  Gehe auf das Portal "Helfereinsatz.ch" (hier klicken).
  2. Wähle einen Einsatzbereich. Idealerweise den gleichen Bereich, in welchem du schon 2019 mitgeholfen hast.
  3. Im gewählten Bereich steht auf der linken Seite die Ansprechperson für den Eventtag. Alle Fragen vor dem Event könnt ihr an Ivo Pfister richten.
  4. Jetzt siehst du eine Übersicht an Einsätzen im gewählten Bereich mit Orts- und Zeitangaben. Wenn du auf das schwarze Fragezeichen auf der rechten Seite klickst, werden dir die Einsätze genauer erklärt.
  5. Klicke beim gewünschten Einsatz auf den blauen Button "ansehen"
  6. Jetzt ist das Login gefragt. Klicke oben rechts auf "LOGIN" und gib deine E-Mail-Adresse, die du beim LLV Flüss hinterlegt hast, ein.
  7. Nach erfolgreichem Login siehst du alle Angaben zum Einsatz. Wenn du damit einverstanden bist, klicke auf "Einsatz übernehmen"
  8. Zum Schluss erhältst du eine E-Mail als Bestätigung mit allen Details.

Natürlich kannst du deinen Einsatz jederzeit wieder aufrufen. Das funktioniert auch per Smartphone. Wenn dir ein Fehler unterlaufen ist, einfach kurz anrufen.

Häufige Fragen


Meine E-Mail-Adresse bzw. das Login funktioniert nicht.

Vielleicht weisst du nicht mehr, welche E-Mail-Adresse beim LLV Flüss hinterlegt ist. Dann melde dich einfach per Telefon oder Mail bei uns und wir tragen dich ein.

 

Ich bin nicht beim LLV Flüss registriert, möchte aber einen Helfereinsatz übernehmen.

Wir übernehmen deine Registrierung gerne. Melde dich per Mail oder Telefon bei uns.

 

Ich kann oder will keinen Helfereinsatz übernehmen. Muss ich mich abmelden?

Eine Abmeldung ist nicht zwingend notwendig. Wenn du uns aber eine kurze Nachricht zukommen lässt, werden wir dich auch nicht mit nachfragen stören.

 

Ich möchte am Lauf teilnehmen. Kann ich  trotzdem helfen?

Wir sind froh um jede Hilfe. Es gibt einige Einsätze, die sich nicht mit dem Lauf überschneiden. Klick dich durch die Einsatzbereiche oder melde dich bei uns.